#52goodthings Nr. 41: Gasgeben

Gorilla im Sportwagen - Annimi Illustrationschallenge #52goodthings Nr. 41: Gasgeben

Es gibt Zeiten, da muss man Gasgeben! Weil es Spaß macht, weil Dinge erledigt werden müssen oder weil es sich einfach so ergibt. Letzte Woche war das bei mir so – alles zusammen. Bei diesen Sachen habe ich den Bleifuß rausgeholt:

Gasgeben Nr. 1: Frankfurter Buchmesse

Oha, mein erster Besuch bei der Frankfurter Buchmesse… Ich bin mit der Erwartung hingefahren, dass es ein kaum zu verarbeitender Wahnsinn wird, der mich komplett über den Haufen rennt. Ein Glück wurde ich positiv überrascht, denn ich fand es wirklich sehr angenehm, entspannt und inspirierend. Und trotzdem hieß es hier für mich: Gasgeben! Ich wollte mich nach Verlagen umschauen, da ich – unabhängig von meinen Viechern – die eine oder andere Buchidee habe. Auch der Non-Book-Bereich und die internationale Szene haben mich sehr interessiert. So bin ich einen ganzen Tag lang mit offenen Augen, tastenden Fingern und lauschenden Ohren durch die Messehallen gewandert und habe mir eine Flut von Eindrücken verschafft. Ein bisschen geredet habe ich auch… 😉 Zum Beispiel mit den netten Leuten von Illustratoren Organisation. Oder mit tollen Illustratoren-Kolleginnen wie Nikola Werner, Steffi Stroh und Kathrin Wessel. Alles in allem war’s ein toller Tag, der sich sehr gelohnt hat.

Gasgeben Nr. 2: Neue Printprodukte

Mann, das wurde soooo Zeit! Ich habe auf das Jahr geblickt und auf all die Illustrationen, die im Rahmen meiner Challenge #52goodthings entstanden sind. Mich hat es einfach in den Finger gejuckt, etwas davon auf Papier zu sehen – bitte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Deshalb habe ich letzte Woche wie festgeklebt vor meinem Rechner gehockt und mit Vollgas (und Konzentration) eine neue Rutsche Postkarten gelayoutet. Darauf zu sehen sind eure und meine Lieblingsmotive der Challenge. Nächste Woche gibt’s dann das fertig gedruckte Ergebnis hier zu sehen.

Gasgeben Nr. 3: Ein neues Viech ist entstanden

Oh ja, auch in diesem Bereich hab ich Gas gegeben. In einem meiner letzten Blogposts hab ich geschrieben, dass der Herbst für mich eine Zeit des Kreativseins und der Schaffensrfreude ist. Voilá, also gibt’s auch ein neues Viech. Ich will hier noch nicht zu viel verraten, denn schließlich bekommt der Herr zu gegebener Zeit seinen eigenen Vorstellungsblogpost. So viel an dieser Stelle: Er heißt Theo, hat viele wichtige Aufgaben im Haushalt und ist einer von den Guten. Letzte Woche gab es rund um Theo noch so Einiges zu tun: Er brauchte ein eigenes Kärtchen, Etiketten für seine Artikelnummer und ich musste ihn natürlich auch auf Spielzeugsicherheit testen. Schließlich fertige ich alle meine Viecher nach Spielzeugnorm EN-71. Wer mehr dazu wissen möchten, liest gern hier weiter.

Und weil ich letzte Woche so viel Gas gegeben habe, bin ich diese Woche ein bisschen kaputt…dann jetzt erst mal ne Runde auf den Arm. 😉

Merken

Merken