Taschenmonster mit Mützen – jetzt im Shop

Taschenmonster mit Muetze von Annimi

Ihr Lieben, es ist wieder so weit: Die Blätter fallen, es wird kühler und wie wir Menschen auch, setzen die Taschenmonster jetzt ihre Mützen auf.

Normalerweise gibt es die bemützten kleinen Kumpels nur zu kaufen, wenn wir auf Designmärkte fahren. Das liegt daran, dass man die Mützen-An-und Umprobiererei nur live und vor Ort machen kann. Für viele von euch ist es nämlich ein Heidenspaß, liebevoll die richtige Kopfbedeckung für euer Taschenmonster auszusuchen. Das geht online natürlich nicht…zumal jede Mütze vollkommen individuell ist. Man weiß nie so genau, wie das Garn vom Knäuel läuft und welches Muster sich daraus ergibt. Ein Standard-Angebot ist also leider nicht möglich. Und trotzdem habe ich beschlossen, es dieses Jahr mal mit den Mützen-Fredis zu probieren – einfach, weil die Mützen viel zu cool sind, um sie euch nicht anzubieten! 😉

Taschenmonster mit Muetzen - Auswahl

Ab sofort gibt’s eine kleine Auswahl Mützenträger im Shop

Deshalb findet ihr jetzt im Shop eine Gang von 10 bemützten kleinen Typen, quasi als Testangebot für euch. Ihr könnt sie genauso kaufen, wie abgebildet – first come, first serve. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine Mützentauschereien oder Anpassungen machen kann. Die Taschenmonster sind einzeln fotografiert und eingestellt – alles andere würde vom Aufwand her den Rahmen sprengen. Wenn die kleinen Kumpels gut bei euch ankommen, werde ich weitere einstellen, versprochen!

Taschenmonster Muetzen von Annimi

Wer strickt eigentlich die Mützen?

Diejenigen von euch, die uns schon mal auf einem Designmarkt getroffen haben, wissen vermutlich die Antwort. Zumal die Meisterin der kleinen Nadeln oft dabei ist – inklusive ihres Strickzeugs: meine Mama. Es macht ihr sehr viel Spaß, diese kleinen Kunstwerke zu stricken und sie lässt sich dabei immer wieder neue Kombinationen einfallen. Es gibt Bommel-, Zipfel-, Doppelzipfel- und Perunanermützen sowie Stirnbänder und sogar Schirmmützen! Dabei finde ich es immer wieder überraschend, welche neuen Farbkombis so entstehen (durch den Verlauf des Garns) und welche neuen Bommel- oder Zipfelfarben meine Mama dazu kombiniert. Die Strickerinnen unter euch können sich sicher vorstellen, welche Fingerfertigkeit und Geduld die kleinen Mützen erfordern. Und wenn ihr sie euch aus der Nähe anschaut, werdet ihr feststellen, dass hier jede Masche sitzt – Übung macht den Meister. Leider haben wir nicht gezählt, wie viele Mützen wir in den letzten Jahren verkauft haben…es müssen Hunderte sein!

Jedenfalls könnt ihr euch jetzt 10 davon samt ihrer Träger sichern – schaut doch gleich mal im Shop vorbei! 🙂

Merken