#52goodthings Nr. 37: Herbst

Kleine Kaefer im Herbstlaub - Bild für Annimi Illustrationschallenge #52goodthings Nr. 37: Herbst

Ich weiß, dass die meisten von euch es nicht hören wollen…aber der Herbst schleicht sich an. Es gab auch schon Tage, da ist förmlich hinter der Hecke hervorgesprungen! Und bevor ihr jetzt rumlamentiert, dass ihr noch nicht in Stimmung dafür seid und eigentlich gern noch Sommer hättet… Lasst mich euch an die vielen tollen Sachen erinnern, die der Herbst so mit sich bringt.

Der Herbst macht alles bunt

OK, bei mir und Annimi ist sowieso das ganze Jahr über alles bunt…und trotzdem: Die rot-orange-gelbe Farbenpracht, die der Herbst so unglaublich gut kann, versetzt mich immer wieder in Staunen. Solche tollen Farben, in solch wahnsinnigen Kombinationen und mit absoluter Lässigkeit einfach so hingeworfen – das muss ich einfach abfeiern! Und auch wenn die Blätter jetzt gerade noch nicht so bunt daherkommen, so kann man sich zumindest drauf vorfreuen. 😉

Herbstliche Frische bringt einen in Schwung

Wenn es langsam kühler wird und die dickeren Klamotten rauskommen, merke ich wie ich draußen wieder mit mehr Elan durch die Gegend laufe. Dem Hund geht es genauso. Man könnte meinen, er hätte er sich den Sommer über schon auf sein Altenteil zurückgezogen und jetzt beschlossen, dass Hunderente doch noch nichts für ihn ist. Das freut mich natürlich tierisch und spornt mich an, wieder längere Touren mit ihm zu wandern und so die Herbsttage draußen zu genießen. Meine Empfehlung für euch: Raus an die frische Luft und tief durchatmen!

Vorfreude auf die Marktzeit

Für uns Handmade-Buizzers bedeutet der Herbst eine Menge Planung, Kreation und (Handmade-)Action. Schließlich bereiten wir schon frühzeitig das Weihnachtsgeschäft vor, damit ihr euch dann auf Designmärkten, im Online-Shop und in Ladengeschäften über neue Dinge von uns freuen könnt. Für mich ist diese Zeit besonders schön, weil ich hier in Sachen Kreativsein viel mehr im Flow bin, als zum Beispiel im Frühjahr oder Sommer. Ich hab auch viel mehr Ideen und lasse mich leichter von Dingen inspirieren. In Sachen Planung bin ich dieses Jahr allerdings noch etwas langsam…die ersten Markttermine stehen aber ein Glück schon. 😉

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen herbstlich inspirieren und euch die dritte Jahreszeit etwas schmackhafter machen. Ich geh jetzt raus und raschel schon mal ein bisschen durch die Gegend!

Merken

Merken

Merken