Taschenmonster Today – Ausgabe 1 zum Download

Taschenmonster mit Mini-Zeitung

Ein Lesespaß für alle Taschenmonster und ihre Menschen: Ab sofort könnt ihr euch Ausgabe 1 der Taschenmonster Today kostenlos herunterladen. Natürlich im Taschenmonster- und im Menschenformat (3×4 cm und A4).

Eine Zeitung mit bunten Taschenmonster-Themen

Wie praktisch, dass ich mit der Redaktion der Taschenmonster Today so einen guten Draht habe. So konnte ich euch die einzelnen Themen der aktuellen TT bereits über die letzten zwei Wochen auf dem Annimi Instagram Kanal vorstellen. Da die Themen jetzt durch sind, habe ich die offizielle Erlaubnis, euch die Ausgabe als Download anzubieten.

Ihr könnt euch auf einen bunten Themenmix freuen, der an die aktuelle Krisen-Situation angepasst ist: Neben den klassischen Rubriken wie Mode und Reisen gibt es auch zwei Seiten zu Kreatives & DIY. Hier werden Anregungen gegeben, wie sich Mensch und Monster gemeinsam kreativ beschäftigen können. Auch die Rubrik Sport & Spaß zeigt Möglichkeiten, wie ihr gemeinsam in Schwung kommt.

Das Titelthema “Wie können TMs in Zeiten von Corona helfen?” hatte ich vor zwei Wochen schon in voller Länge auf dem Blog veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Experteninterview mit Prof. Dr. TA. Monster, der Empfehlungen zum Umgang miteinander gibt.

Taschenmonster Today im Menschenformat

Download im Taschenmonster- und im Menschenformat

Natürlich war klar, dass es diese Ausgabe der Taschenmonster Today nicht nur im Taschenmonsterformat von 3×4 cm geben kann. Da hätten wir Menschen ja nicht so viel von gehabt. Also hab ich eine A4-Version bekommen, die ihr euch ganz einfach zu Hause ausdrucken könnt.

Die Variante in Taschenmonstergröße ist für eure kleinen Kumpels gedacht. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, dass sie die Zeitung noch nicht im Abo bekommen (davon müsst ihr nicht zwangsläufig etwas mitkriegen…), aber sicher ist sicher. Ihr könnt auch diese Version einfach auf A4 ausdrucken. Dann schneidet ihr die einzelnen Doppelseiten aus, klebt sie zusammen und überreicht sie eurem Taschenmonster. Falls ihr mehrere TMs habt oder euch mal verschneidet, ist die Ausgabe in doppelter Ausführung auf einem Blatt.

Download Taschenmonster-Format (PDF)

Download Menschenformat (PDF)

Taschenmonster Today im Taschenmonster-Format