Wie können Taschenmonster in Zeiten von Corona helfen?

Taschenmonster Glücksbringer mit Arztkoffer

Wusstet ihr, dass auch Taschenmonster Zeitung lesen? Die aktuelle Ausgabe der „Taschenmonster Today“ findet reißenden Absatz, denn die Titelstory hat es in sich! Ein Experteninterview mit Prof. Dr. TA. Monster zum Thema: „Wie können TMs in Zeiten von Corona helfen?“

Der Professor ist führender Experte für Monster-Mensch-Beziehungen. Er spricht im Interview über die aktuelle Lage und gibt Empfehlungen zum Umgang miteinander. Da ich einen guten Draht zur Verlegerin habe (hüstel…), kann ich euch das komplette Interview hier zur Verfügung stellen.

Experteninterview mit Prof. Dr. TA. Monster

Experte Prof. Dr. TA. Monster


TT: Prof. Dr. Monster, das Corona-Virus hat die Menschen fest im Griff. Viele sind verängstigt, gestresst oder fühlen sich durch #stayhome und #flattenthecurve schlichtweg allein – was können wir TMs jetzt tun?

PDM: Eine Menge! Gerade in solchen Krisenzeiten können wir unsere Talente nutzen, um den Menschen zu helfen: Mit unserem Lächeln verbreiten wir positive Stimmung und geben ihnen Zuversicht. Unsere Anwesenheit spendet Trost und erinnert sie daran, dass immer jemand liebevoll an sie denkt. Und als Glücksbringer setzen wir uns mit jeder Faser für einen guten Ausgang der gesamten Situation ein.

TT: Sie nennen hier einige unserer wichtigsten Aufgaben. Gibt es neben dieser „gefühlten“ Unterstützung auch ganz konkrete Dinge, die wir tun können?

PDM: Oh ja! Schließlich sind wir ja kleine Plüschmonster. Als Spielkumpel für Kinder vertreiben wir Budenkoller und Langeweile. Für angespannte Erwachsene machen wir gern den „Stressball“ und lassen uns ordentlich durchkneten. Und beim Einschlafen können wir auch helfen, indem wir ganz entspannt in der (Kinder-)Hand liegen und unsere friedlichen Vibes verbreiten.

TT: Manche von uns sind schon länger bei ihren Menschen, tief in Taschen oder Spielkisten versteckt – wir bringen wir uns wieder in Erinnerung?

PDM: Hier ist Eigeninitiative gefragt. Wühlt euch in den Taschen nach oben. Legt euch demonstrativ in den Weg. Drängelt euch im Regal nach vorne. Ihr müsst immer daran denken, dass ihr euren Menschen so viel Gutes tun könnt, wenn ihr jetzt für sie da seid!

TT: Und die, die noch auf ihren Einsatz warten – wie kommen die zu ihren Menschen?

PDM: Auf die gleiche Weise, wie vor der Corona-Krise: Indem ein lieber Mensch beschließt, einem anderen etwas Gutes zu tun und ein Taschenmonster im Annimi Shop bestellt.

TT: Vielen Dank für das Gespräch, Prof. Dr. Monster!

Weitere Themen von Taschenmonster Today

Taschenmonster mit Zeitung Taschenmonster Today

Die Redaktion der Taschenmonster Today hat sich auf die Krisen-Situation eingestellt und die aktuelle Ausgabe entsprechend gestaltet: Neben den klassischen Rubriken wie Mode und Reisen gibt es auch zwei Seiten zu Kreatives & DIY. Hier werden Anregungen gegeben, wie sich Mensch und Monster gemeinsam kreativ beschäftigen können. Auch die Rubrik Sport & Spaß zeigt Möglichkeiten, wie man gemeinsam in Schwung kommt.

In Absprache mit TT darf ich euch die einzelnen Themen nach und nach auf dem Annimi Instagram-Profil vorstellen. Darüber hinaus wird es hier in Kürze die gesamte Ausgabe zum Download geben – im Menschen- und im Taschenmonster-Format.

Ich leite auch gern Fragen und Anregungen an die Redaktion der Taschenmonster-Today weiter. Nutze dafür einfach mein Kontaktformular.