Gute-Laune-Wölkchen – kleine Aufheiterung für dich und deine Liebsten

Gute-Laune-Wölkchen von Annimi zur Aufheiterung für Freunde, Familie und alle, die es gerade brauchen

Aufheiterung – wer braucht die nicht manchmal?! Besonders jetzt, wo die Welt in vielen Bereichen Kopf steht und einige von uns täglich von ihren Sorgen begrüßt werden. Ich wollte ein kleines Geschenk kreieren, das die Zuversicht zurückbringt. Das ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und für einen Lichtblick sorgt. Dabei ist das Gute-Laune-Wölkchen entstanden.

Direkt im Etsy-Shop angucken

Kleines Wölkchen mit großer Aufgabe

Das Gute-Laune-Wölkchen ist ein kleiner Begleiter, der sich dank einer Broschennadel ganz eng an seine neue Bezugsperson ankuschelt. Wie die Taschenmonster und Hausgeister, hat auch der kleine Luftikus einen „Job“:

Hellö!
Ich bin dein Gute-Laune-Wölkchen.

Als Spezialist für fluffige Aufheiterung und leichte Gedanken schwebe ich fröhlich in deinem Luftraum. Lass dich von meinem Lächeln anstecken und von meiner frischen Art durchpusten. Du wirst schon sehen – deine Laune steigt in ungeahnte Höhen, wenn ich bei dir bin. Mein Motto: „Heiter ist wolkig!“

Der Text ist auf das Kärtchen gedruckt, auf dem das Wölkchen bis zu seinem Einsatz residiert.

Gute-Laune-Wölkchen mit Jobbeschreibung

Ein besonderes Geschenk für deine Liebsten (oder dich selbst)

Als ich mir die kleine Wolke ausgedacht habe, hatte ich eine bestimmte Situation vor Augen, in der sie zum Einsatz kommen sollte. Stell dir mal Folgendes vor: Eine Freundin erzählt dir, dass es ihr gerade nicht so gut geht. Sie hat Sorgen, schläft deshalb schlecht und fühlt sich insgesamt erschöpft und angestrengt. Es tut dir leid, dass es ihr so geht. Doch außer Zuhören und Reden kannst du ihr bei ihren Problemen nicht helfen…und du kannst auch nicht immer da sein. Trotzdem möchtest du ihr Mut machen und ihr Zuversicht geben, dass alles wieder gut wird. Und da kommt das Gute-Laune-Wölkchen ins Spiel. Es ist ein ganz besonderes Geschenk, das zum einen wirklich zum Lächeln an(n)imiert und zum anderen das tolle Gefühl gibt: „Hey, da denkt jemand an mich!“

Das funktioniert natürlich nicht nur bei Freundinnen – das war nur mein inneres Bild. Du kannst das Gute-Laune-Wölkchen auch deinem Freund, deinem Papa, deiner Mama, deinen Großeltern, deinen Nichten, Neffen, Tanten, Onkels, Kolleg:innen, deiner klasse Hundetrainerin, der netten Bäckereiverkäuferin von nebenan oder dem hilfsbereiten DHL-Fahrer schenken. Egal, wem du diesen kleinen Pustekuchen überreichst – ein Lächeln bekommst du in jedem Fall zurück.

Das Gute-Laune-Wölkchen ist handgemacht

Auch das kennst du schon von den Taschenmonstern und Hausgeistern: Sie sind alle handmade und haben ihren eigenen Kopf. Deshalb guckt jedes Wölkchen ein bisschen anders. Manche schmunzeln verwegen und andere lächeln sehr breit, einige gucken nach links, andere eher nach rechts – alle so, wie sie gerade wollten. Es gibt auch ein paar Minimalisten, die keinen Bock auf ein Herzchen hatten. Auch das nehme ich so an – schließlich machen diese Freiheiten die kleinen Typen erst so richtig special.

Verschiedene Wölkchen - alle gucken anders, jedes ist individuell und natürlich handmade

Hier noch ein paar „technische“ Details zu Material und Größe:

Wölkchen: 3,5 x 5,5 cm mit Broschennadel auf der Rückseite; Wollfilz & Faserkügelchen
Kärtchen: 10,5 x 7,3 cm (A7); Recyclingpapier

Das Gute-Laune-Wölkchen findest du ab sofort in meinem Etsy-Shop – bitte hier entlang. 😉