Charity-Taschenmonster für den guten Zweck

Charity-Taschenmonster in der Hand mit Button Spendenaktion

Ich befinde mich nicht allein auf dieser Welt – ein Glück! Und auch wenn ich schon eine Aufgabe habe, mit der ich anderen gute Laune, Zuversicht und Mut schenken kann, so ist da doch der Wunsch nach „mehr“. Ich möchte etwas (zurück)geben, und deshalb habe ich mir die Charity-Taschenmonster ausgedacht.

Diese kleinen Typen haben die ganzen tollen Eigenschaften ihrer Monsterkumpels: Sie bringen Glück, machen Mut und zaubern ein fröhliches Lächeln auf dein Gesicht. Und sie setzen noch eins drauf! Denn die Einnahmen des Verkaufs unterstützen ein gemeinnütziges Projekt.

Meine monstermäßige Spendenaktion – so läuft das

Es gibt pro Monat vier von diesen guten Kumpels in meinem Etsy Shop – zwei in Rosa und zwei in Türkis. Sobald alle verkauft sind, spende ich den Erlös an eine gemeinnützige Organisation meiner Wahl. Das können Tier- und Naturschutzprojekte, Hilfsorganisationen, Katastrophenschutz oder regionale Vereine sein. Ich informiere die Käufer darüber, wohin das Geld gegangen ist: nach der Überweisung verschicke ich einen Screenshot oder den Spendenbeleg. Gespendet wird der volle Artikelbetrag aller vier TMs.

Charity-Taschenmonster in türkis und rosa auf Kissen

Manchmal muss es einfach Geld sein

Ich kam auf die Idee, weil mir immer wieder Projekte und Organisationen über den Weg laufen, die ich wichtig und toll finde. Da sind Leute am Werk, die für eine gute Sache brennen und alles hineinstecken. Sie haben Ideale, die ihnen am Herzen liegen und tun mit ihrer – oft ehrenamtlichen Arbeit – so viel Gutes.

Ich selbst bin derzeit nicht ehrenamtlich tätig. Mir fehlen irgendwie die Ansätze…und doch möchte ich helfen. Ein einfacher und sehr effizienter Weg ist Geld spenden. Denn irgendwie müssen sich die Tierschützer, Aufklärer, Retter und Betreuer dieser Welt ja finanzieren. Zugegeben: eine Geldspende ist nicht besonders kreativ und auch die „Einsatzzeit“ ist übersichtlich. Aber bis ich eine aktivere Möglichkeit zur Unterstützung anderer gefunden habe, mach ich das so. Denn jede kleine Aktion zählt.

Taschenmonster mit Herzchen für den guten Zweck

Charity-Taschenmonster im Etsy-Shop bestellen

Wenn ihr jetzt sagt: „Super Idee – wo gibt’s die kleinen Typen?!“, dann sage ich: „Bitte sehr, hier entlang zum Annimi Etsy-Shop!“ Da es nur vier Charity-Taschenmonster pro Monat gibt, schlage ich vor, dass ihr sie zu euren Favoriten hinzufügt. So bekommt ihr eine Benachrichtigung, wenn sie wieder verfügbar sind. Ich stelle sie an jedem 1. im Monat ein.

Natürlich kommt jedes Charity-Taschenmonster mit Jobbeschreibung zu euch nach Haus. In der Regel lege ich den „Kumpel für Alles“, also den Glücksbringer, bei. Wenn du eine andere Jobbeschreibung haben möchtest, kannst du mir das gern zu deiner Bestellung dazu schreiben. Alle Jobbeschreibungen in der Übersicht findest du hier.