Die Heimkehr der Farben – Buchvorstellung

Buchtitel NordSued Verlag Die Heimkehr der Farben

Duncan ist ein Schlummbumm: Erst malt er mit seinen Farbstiften die coolsten Sachen und dann vergisst er sie einfach an den unmöglichsten Orten. Doch das lassen die farbigen Helferlein nicht auf sich sitzen! Rostbraun, Neonrot und Esteban der Großartige (ehemals Erbsengrün) schreiben ihm Postkarten und bitten darum, dass er sie einsammelt. Der eine oder andere macht sich gleich selbst auf den Weg. Und so kehren nach und nach alle Farben heim.

Die Heimkehr der Farben ist genauso großartig, wie Der Streik der Farben – das erste gemeinsame Buch von Oliver Jeffers und Drew Daywalt. Hier passt einfach alles: Illustration und Text haben mich laut lachen lassen (was mir bei einem Buch nicht sooo oft passiert). Gleichzeitig habe ich mit den Farben mitgefühlt – verloren, vergessen, verschluckt, in der Waschmaschine gelandet – da spielen sich echte Dramen ab! Und dann gibt’s ein tolles Happy-End, das einen auch wieder mit Schlummbumm Duncan versöhnt (der seine Farben nämlich sehr liebt, aber halt noch ein Kind ist).

Dieses Buch kann man sich immer und immer wieder anschauen – als Kind, als Erwachsener, als Farbstift…ich find’s einfach nur toll und würde mir direkt wünschen, dass die beiden noch ein drittes Buch herausbringen. 😉

Infos zum Buch

Drew Daywalt (Text), Oliver Jeffers (Illustration)
Die Heimkehr der Farben
ISBN: 978-3314104367
Alter: 4-6 Jahre
erschienen bei NordSued