#52goodthings Nr. 22: Entdecken

Ich bin vor Kurzem durch einen Dschungel gestreift, genau wie dieser Tiger hier. Zugegeben, es war ein “zahmer” Dschungel unter einer Glaskuppel (und ohne Tiger). Aber die Szenerie war für mich ähnlich spektakulär: riesige Bananenblätter, die über 10 Meter in die Luft ragen. Palmwedel, die so groß sind wie ich selbst. Und Blattwerk in allen Grünschattierungen und Formen, die man sich nur vorstellen kann. Gesehen habe ich diese grüne Pracht in den Kew Gardens in London und sie hat mich zu meinem Challenge-Bild für diese Woche inspiriert.

Ein Dschungel mit großen Blättern sollte es sein – dicht und satt und grün. Dazu ein Tiger – als Sinnbild für das unermüdliche Umherstreifen und das furchtlose Entdecken. In diesem Bild kommen drei Dinge zusammen, die ich schon immer geliebt und gebraucht habe: Natur, Viecher und die Lust auf Neues. Ich wünsche mir, dass ich meinen Entdeckergeist noch lange bewahren und mich auch weiterhin an so “kleinen” Dingen wie 10 Meter hohen Bananenblättern freuen kann! 😉

Und hier sind noch ein paar Bilder aus dem Palmenhaus der Kew Gardens – wie das immer so ist, kommen die Größenverhältnisse nicht so rüber…aber ich kann euch versichern: Es war im wahrsten Sinne des Wortes grandios und eine tolle Inspirationsquelle!

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar