#52goodthings Nr. 21: Geschenke

 

Jetzt mal die Hand hoch: Wer von euch bekommt gerne Geschenke?!

Und alle so: Ich! Ich auch! Und ich erst!
Vermutlich gibt’s kaum jemanden, der Geschenke bekommen blöd findet. Es ist doch herrlich, wenn uns jemand eine Freude machen möchte. Wenn jemand auf besondere Weise “Danke!” sagen möchte. Oder der Meinung ist, dass uns noch dieser eine besondere Kuschelfreund zum Glücklichsein fehlt.

Als Viechermutti darf ich ganz oft miterleben, wie ihr Viecher oder Taschenmonster als Geschenk ausgesucht. Dabei überlegt ihr genau, welche Persönlichkeit und welche Farbe zu Kind und Eltern passen könnten. Mir macht diese Aussucherei immer Spaß, denn es zeigt mir, dass ihr es mit eurem Viechergeschenk “ernst” meint: Es soll ein Volltreffer werden, der den Beschenkten (aber auch den Schenkern) möglichst viel Freude bereitet. Und wenn ihr dann das passendene gefunden habt und mit diesem Ich-freu-mich-schon-aufs-Verschenken-Lächeln von dannen zieht, dann habt ihr mir damit auch ein Geschenk gemacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar