#52goodthings Nr. 19: Kino

Das da vorne in der ersten Reihe mit dem Popcorn – das bin ich!

Kino gehört neben Lesen zu meinen Lieblings-Abenteuern in anderen Welten. Für 2+ Stunden kann ich mich komplett aus meiner Welt ausklinken und in eine andere eintauchen – herrlich! Da nehme ich dann auch nicht wirklich wahr, was um mich herum passiert: Quatschende Leute hinter mir? Platzrangeleien, weil sich einer zu dick macht? Popcorngeknister und Colageschlürfe? Schnarchen? Kriege ich alles nicht mit, weil ich meistens völlig vom Film absorbiert bin. Deshalb kann ich auch wunderbar alleine ins Kino gehen. So wie beim “Hobbit-Marathon”, als sie alle drei Hobbit-Filme am Stück gezeigt haben. Ich und mein Popcorn saßen ca. 9 Stunden im Kino und waren happy!

(Fantasy-)Epen wie der Hobbit stehen auf Platz 2 meiner Lieblingsgenres. Auf dem unangefochtenen Platz 1: Animationsfilme von Pixar, Disney oder Dreamworks! Das überrascht jetzt nicht wirklich, oder? Als “Konsument” liebe ich diese Art von Filmen, weil so viel Fantasie, Detail und Witz drin steckt. Und als “Kreative” ist es für mich immer wieder beflügelnd, wenn ich sehe, was Menschen sich ausdenken können und mit welchen tollen Mitteln sie es umsetzen. Das motiviert mich, meinen eigenen Ideen nachzugehen und sie zu verwirklichen – sowas von gut! 😀

Schreibe einen Kommentar