Taschenmonster Nr. 1.000: George der Abenteurer

Taschenmonster Nr. 1000 – George

Das ist George.
Er markiert einen Annimi-Meilenstein, denn er ist das 1.000ste plüschige Taschenmonster, das von meiner Nähmaschine gehüpft ist. Vermutlich hat er sich auch deshalb einen Namen ausgesucht. Die meisten der kleinen Kumpels sind vollkommen damit zufrieden, einfach nur “Taschenmonster” zu heißen. George hingegen hat von Anfang an klar gemacht, dass er gerne einen richtigen Namen hätte. Verrückterweise fällt George nicht nur mit der Namensgebung an sich aus der Reihe, sondern auch mit dem Namenstyp. Normalerweise bekommen meine Viecher deutsche oder nordische Namen: Hermann, Hanno, Anneliese… Hier haben wir nun einen echten Briten, der sich “Dschordsch” ausspricht. Warum? Das erzählt er euch am besten selbst:

Hellö George! Erzähl uns doch mal, warum du dir genau diesen Namen ausgesucht hast.

Ach, das ist ganz einfach: Ich steh total auf Musik – meine Lieblingsband sind die Beatles. Und mein Lieblings-Beatle ist, da-daaaa: George Harrison!

Wie witzig, meiner auch! Gibt es außer Musik und den Beatles etwas, das du besonders gern hast?

Ja, Taschen! Ob Reise-, Hosen- oder Handtaschen – ich fühle mich in allen wohl. Aber besonders gern mag ich Rucksäcke…da kullert man so witzig drin rum. Und irgendwie hat ein Rucksack doch immer was von Aufbruch und Abenteuer. Man kann mit ihm überall landen: bei einem wichtigen Treffen, in einem fremden Land, auf dem Spielplatz um die Ecke…so viele Möglichkeiten! Ich finde es extrem spannend, dass man als Taschenmonster nie genau weiß, wo man mit “seinem” Menschen als nächstes landet.

Es scheint, als würde ein kleiner Abenteurer in dir stecken…

Unbedingt! Egal wie turbulent es zugeht, wie eng es in der Tasche wird und wie lange wir unterwegs sind – ich bin am liebsten bei jeder Unternehmung mit dabei. Schließlich weiß man ja auch nie, wann man gebraucht wird.

Wie meinst du das, “gebraucht wird”?

Mein Job als Taschenmonster ist es, für “meinen” Menschen da zu sein. Ich bin ein super Mutmacher, ein Top-Daumendrücker und ein absoluter Gute-Laune-Garant! (mit einem 1A-Musikgeschmack…)

Wow, du kannst aber eine Menge! Wenn du dir jetzt etwas wünschen dürftest, was wäre das?

Ich hätte gerne einen Menschen nur für mich, den ich auf seinen täglichen Abenteuern begleiten kann. Es muss auch nicht zwangsläufig ein Beatles-Fan sein…

George, ich denke, dass dein Wunsch schon bald in Erfüllung geht. Vielen Dank für das Gespräch!

PS: Georges Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Er hat ein neues Zuhause gefunden, in dem es schon zwei Taschenmonster-Kollegen gibt. 😉

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar