Taschenmonster mit Mützen

Taschenmonster Mützen von Annimi

Herbst?! Momentan ist es ja noch eher sommerlich draußen. Trotzdem haben sich meine Taschenmonster schon mal passend zur (theoretischen) Jahreszeit in Schale geschmissen und ihre Mützen aufgesetzt.

Es gibt wieder Taschenmonster Mützen

Die Idee mit den Mützen stammt – wie so oft ganz tolle Ideen – von einer meiner Kundinnen. Vor ein paar Jahren gab es diese Strick-Aktion eines Smoothie-Herstellers, bei der die Smoothie-Flaschen mit kleinen Mützen ausgestattet wurden. Sie hatte ein paar davon gekauft und ihren Taschenmonstern aufgesetzt. Eine Bomben-Idee! Da meine Mama ein regelrechtes Strick-Ass ist, haben wir uns gleich mal an eine eigene Kollektion gemacht. Und so gibt es mittlerweile Bommel-, Zipfel-, Doppelzipfel- und Peruaner-Mützen für die kleinen Helferlein.

Taschenmonster Mützen von Annimi

Handgestrickte Mützen in allen Farben

Das Schöne ist, dass man sich bei den kleinen Kopfbedeckungen farblich voll austoben kann. Dadurch, dass sie so klein sind, entstehen aus so einem Wollknäuel ja ganz andere Farbzusammenstellungen und Optiken, als bei einem Socken, Schal oder Pulli. Oft wünsche ich mir, ich könnte so eine Mütze auch in groß bekommen, weil sie so schön sind! Ich bin da übrigens nicht die Einzige…den Wunsch habe ich auch von Kunden schon öfter gehört. Vielleicht schicken wir mal eine kleine Inspirations-Auswahl und die Garnhersteller… Bis dahin toben wir uns an den Taschenmonstern weiter aus!

Taschenmonster Mützen von Annimi

Mützenträger im Annimi-Shop

Wer die Wahl hat, hat die Qual. So oder so ähnlich sah das früher immer aus, wenn wir mit der bemützten Monstermannschaft auf Märkten waren. Da wurden verschiedene Modelle anprobiert und wieder verworfen, Farbkombis ausgetestet und überlegt, welche Mütze nun die niedlichere für genau dieses Taschenmonster und genau den/die Beschenkte(n) ist. Mittlerweile gehen die kleinen Typen und ich nur noch sehr selten auf Märkte. Dafür gibt es eine kleine Auswahl der Mützenträger in meinem Etsy-Shop. Da habe ich euch die Entscheidung abgenommen und aus meiner bunten Mützenkiste die jeweils schönste ausgesucht.

Schaut doch gleich mal im Annimi-Shop vorbei, wer dort gerade rumturnt – der “richtige” Herbst kommt bestimmt! 😉