Neu: Taschenmonster mit Geschenkverpackung

Geschenkverpackung Stoffbeutel fuer Taschenmonster von Annimi

Hurra und juchee! Meine Taschenmonster und Hausgeister könnt ihr bei Etsy ab sofort auch mit Geschenkverpackung bestellen. Das ist besonders praktisch für alle, die ein Taschenmonster direkt an einen lieben Menschen verschicken wollen. Oder für diejenigen, die es mit dem Verpacken von Geschenken nicht so haben. Und besonders schön ist es für die, die auf besondere Verpackungen mit Mehrwert Wert legen. Denn wenn ihr die Option “als Geschenk” auswählt, kuschelt sich euer TM ab sofort in einen bunten Stoffbeutel. 🙂

Bunte Stoffbeutel als Geschenkverpackung

Für jedes Taschenmonster und jeden Hausgeist könnt ihr jetzt eine Geschenkverpackung dazubestellen: die kleinen Stoffbeutel sind aus hochwertigem Baumwollstoff und werden mit einer Schleife gebunden. Die Stoffe wähle ich nach Lust, Laune und Vorräten aus – auf jeden Fall immer so, dass sie zum TM passen.

Geschenke in Stoff zu verpacken liegt ja voll im Trend. Bestimmt habt ihr auch schon von der japanischen Verpackungstechnik Furoshiki gehört, bei der ein quadratisches Tuch in bestimmter Form um das Geschenk gewickelt wird. Das sieht wunderschön aus und hat gleichzeitig den Mehrwert, dass man das Tuch für andere Dinge weiterverwenden kann. So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht: Den kleinen Stoffbeutel kann man zum Beispiel weiternutzen, um sein TM darin zu transportieren. Oder man verpackt direkt wieder ein Geschenk darin. Zudem sticht die Verpackung aus Stoff aus der Masse hervor und fühlt sich besonders an.

Stoffbeutel als Geschenkverpackung Annimi

Endlich eine Einsatzmöglichkeit für meine Stoffvorräte

Ich habe zu Hause zwei Kisten mit fröhlichen Baumwollstoffen. Diese Stoffe habe ich gekauft, als ich die Taschenmonster noch nicht nach Spielzeugnorm gefertigt habe (weil ich es zu Anfang nicht besser wusste…), um daraus ihre bunten Füßchen zu nähen. Man lässt sich bei sowas ja gern hinreißen: “Was für ein toller Stoff, der wäre ideal für TM-Füße! Den nehm ich mit!” Und dann immer so kleine Mengen von 10, 20 oder 30 cm Breite, weil man daraus ja schon jeeeeede Menge Füßchen nähen kann. Dann bin ich 2015 auf die Fertigung nach Spielzeugnorm EN-71 umgeschwenkt und habe mich auf zertifizierte Materialien fokussiert. Seitdem liegt diese bunte Sammlung hochwertiger Baumwollstoffe bei mir im Schrank. Jetzt können sie sich auf ihren Einsatz als Geschenkverpackung freuen.

Etsy hat mich drauf gebracht

Je länger ich jetzt auf Etsy bin, desto toller finde ich die Plattform. Man kann sich als Verkäufer so richtig austoben und ich entdecke nach und nach, was alles geht. Darüber hinaus gibt es viele sehr wertvolle Händler-Ratgeber, in denen beschrieben ist, was Kunden gerade toll finden, womit man ihnen eine Freude macht und was ihnen die Entscheidung für ein Produkt erleichtert. Gerade mit Blick auf Weihnachten steht überall: Biete Geschenkverpackungen an – dieser Service wird von Kunden gern angenommen. Solche Prompts bringen mich immer zum Nachdenken und ich schaue, ob ich etwas davon umsetzen kann. In diesem Fall rannte der Hinweis bei mir offene Türen ein, da ich sowieso nach einer Verwendungsmöglichkeit für meine Baumwollstoffe gesucht habe. So habt ihr etwas davon und ich auch. 😉

Schaut doch gleich mal in meinem Shop vorbei! Kürzlich sind dort ja ein paar Taschenmonster mit Mütze eingezogen – vielleicht ist ja genau das richtige für euch dabei.

Taschenmonster Glücksbringer von Annimi

Taschenmonster mit Mütze - Glücksbringer von Annimi