#52goodthings Nr. 8: Quatsch machen

“Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages” ist einer meiner Lieblingssprüche. Ob beim Geschichten schreiben, Illustrieren oder mit dem Hund rumgammeln – ich bin ein großer Freund des Quatschmachens! Einfach mal albern sein, rumspinnen, Dinge ohne tiefergründigen Sinn machen. Das ist ein wunderbarer Ausgleich – schließlich denke ich jeden Tag viel über Vieles nach, setze mir Ziele und arbeite fleißig an “ernsten” Aufgaben. Meine #52goodthings Challenge verbuche ich übrigens auch unter #quatschmachen. Naja, so halb… 😉

Ein paar Beispiele, wie ich “Quatsch mache”:

  • Kleine freche Monster illustrieren, die einem die Zunge rausstrecken.
  • Mir wilde Geschichten ausdenken – von Haien, die in Schneckenhäusern leben wollen und Schnecken, deren größter Wunsch das Fahrradfahren ist.
  • Mit meinem Mann in der Wohnung rumtanzen, während der Hund völlig durchdreht und um uns rumspringt.
  • Spontan losgehen und für tolle Dinge (die man aber nicht unbedingt braucht) Geld ausgeben. (nennt man bei uns auch “klentern”…)
  • Beim Hundespaziergang mit Vollgas abhauen, während der Hund nicht hinguckt – gibt ein Mordsspektakel!
  • Noch mehr Monster illustrieren, die einem die Zunge rausstrecken…

Es gibt noch zig mehr Quatschmachereien in meinem Alltag – das hier ist nur die Spitze des Eisbergs… und als Quatschmach-Profi habe ich noch einen tollen Tipp für alle von euch, die kleine Kinder haben:

Quatschmach-Tipp: Kinderlieder von “Die 30 Besten”
Ich bin auf diese YouTube Reihe aufmerksam geworden, weil meine Freundin Diana Kohne seit letztem Jahr Videos dafür illustriert. Hier könnt ihr euch mit euren Kinnings so richtig austoben – es gibt für jeden Anlass das passende Lied, oft mit der Aufforderung, sich irgendwie zu bewegen. So wie dieses wahnwitzige Lied übers Hände waschen. Schaut es euch unbedingt bis zum Schluss an! 😉

Weitere Anregungen, CDs und DVDs findet ihr auf der Website von Lamp und Sumfleth.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: #52goodthings Nr. 15: Mikroorganismen – Annimi

Schreibe einen Kommentar