#52goodthings Nr. 32: Heiraten

Taschenmonster-Hochzeitspaar - Annimi Illustrationschallenge #52goodthings: Heiraten

Letzte Woche hatten mein Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag!
Wir waren beide etwas fassungslos, wie viel Zeit seit diesem Samstag im August 2007 vergangen ist. Und gleichzeitig konnten wir uns beide sehr gut daran erinnern, wie toll der Tag war und wie großartig wir uns beim Heiraten gefühlt haben. Da dachte ich mir, dass das definitiv einen Blogpost für #52goodthings wert ist.

Heiraten war für uns ein großartiges Erlebnis

Nach 5 Jahren Beziehung war er plötzlich einfach so da, der Wunsch zu heiraten. Er hatte nichts mit Glaube, Steuer oder anderen äußeren Einflüssen zu tun, sondern einfach mit dem Wunsch – Achtung, Kitsch-Granate! – unsere Liebe zu feiern und sie “offiziell” zu machen. Das haben wir dann auch getan: mit Familie, Freunden und einer richtigen “Stadthochzeit”. Mittags Standesamt in den Herrenhäuser Gärten, nachmittags Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause (oha!) und abends dann die rauschende Party in Hannovers Stadtmitte. Das Ganze in voller Hochzeitsmontur – ich in champagner, der Gatte in schwarz. Die Schuhe hatte ich übrigens zuerst und habe später das Kleid danach ausgesucht… 😉 Es war ursprünglich bodenlang und wurde dann auf meinen Wunsch vorne gekürzt (Hut ab vor der Schneiderin, die noch im Brautgeschäft die Schere angesetzt hat!), damit man die Schuhe sieht.

Was mich rückblickend besonders glücklich macht, ist die im wahrsten Sinne des Wortes “liebevolle” Stimmung an diesem Tag. Alle waren nett zueinander, haben sich (für uns) gefreut und das Fest genossen. Schon allein das macht Heiraten so toll – im besten Fall wollen alle, dass es allen gut geht. Und das sorgt dann für ein fulminantes Hoch(zeits)gefühl! 😀

Geschenktipp für die nächste Hochzeitsfeier

Bei dieser ganzen Liebestollerei und Feierlaune darf natürlich auch das passende Geschenk nicht fehlen. Die meisten Paare – so wie wir auch – wünschen sich Geld zur Hochzeit. Alles schön und gut, dem kommt man auch gerne nach. Aber eine kleine persönliche Note möchte man ja doch mit reinbringen…deshalb hier mein Vorschlag: Schaut euch doch mal meine Hochzeitstaschenmonster an! Als kleine Begleiter, Daumendrücker und Zuhörer springen sie gerne ein, wenn Braut und Bräutigam mal nicht beim anderen sein können. Die zwei Plüschis bringen ihre eigene Klappkarte mit, so dass man auch noch ein paar persönliche Worte unterbringen kann. Und als Trauzeugen haben sie auch schon mal “gearbeitet”. Also wenn das nicht der Hochzeitsgeschenke-Ritterschlag ist, dann weiß ich’s auch nicht… 😉

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar