#52goodthings Nr. 23: Pizza

Schon wieder was zu essen?!

Jupp, so ist es. Essen nimmt bei mir einen ziemlich großen Stellenwert ein – ich mach’s einfach so gerne. Aber in diesem Fall trifft mein Challengebild ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge, denn ich meine nicht irgendeine oder jede beliebige Pizza. Ich meine DIE beste Pizza Hannovers und meine zahlreichen schönen Erinnerungen drumherum.

Die beste Pizza Hannovers gibt es für mich beim Bistro da Toni. Ich gehe mittlerweile seit 10 Jahren regelmäßig “zum Toni” (so lange wohnen wir in der Nachbarschaft) und kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich meine Lieblingspizza Venezia (Tomatensauce, Käse, Broko, frische Tomaten, Champignons, Oliven und Artischocken) schon gegessen habe. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen und ich freue mich wie Karl die Maus, wenn ich an einen Toni-Besuch denke. Das liegt zum einen an der grandiosen Pizza und zum anderen daran, dass ich den Toni auch immer mit gemütlichem Zusammensitzen, guten Gesprächen und gemeinsam ausgeheckten Plänen verbinde. Hier wurde schon über so ziemlich alles mit Freunden und Familie gesprochen: von der Urlaubs- und Businessplanung über Veränderungswünsche, nagende Zweifel, Weltherrschaftsgedanken und Nickeligkeiten bis zu triumphalen Neuentwicklungen, geistreichen Erkenntnissen (vielleicht auch dem leckeren Rotwein geschuldet…) und vielem mehr. Wer weiß, vielleicht gibt es in jeder Toni-Pizza eine geheime Zutat, die diesen regen Austausch fördert. In jedem Fall gehe ich fast immer mit neuen Ideen und um viele Inspirationen reicher nach Hause. 🙂

Merken

Schreibe einen Kommentar