#52goodthings Nr. 49: Post

Post vom Bären - Bild für Annimi Illustrationschallenge #52goodthings Nr. 49: Post

Yay! Vorgestern segelte sie durch den Briefschlitz: die erste Weihnachtskarte! 😀

Liebe (Weihnachts-) Grüße finde ich natürlich immer toll – egal in welcher Form. Aber ich freu mich nach wie vor sehr über “echte” Post. Gerade in der heutigen Zeit, wo man alles per Mail oder WhatsApp verschickt, sind diese analogen Grüße wertvoller denn je. Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich auch jedes Jahr liebevoll handgeschriebene Karten verschicke… Allerdings treffen an dieser Stelle drei unvereinbare Dinge zusammen:

  • meine sehr ausladende (und oft schlecht lesbare) Schrift
  • das Bedürfnis, jedem Kartenempfänger etwas Individuelles zu schreiben
  • der verfügbare Platz auf der Karte

Also mache ich einen Kompromiss: Es gibt eine Weihnachtskarte per Post, in der ein individueller Text steckt, der am Computer geschrieben und dann ausgedruckt wurde. Natürlich wird das ganze von Hand unterschrieben. Und jetzt muss ich diesen Blogpost ganz zügig beenden, denn ich habe bisher nur einen Bruchteil der Kartentexte fertig… 😉

Falls ich euch jetzt auf den Geschmack gebracht habe und ihr auch noch ganz flott ein paar Karten bestellen wollt: Weihnachtspost- und -klappkarten gibt’s im Annimi DaWanda Shop.