Wuuuuusch! Dieses Jahr ist sowas von vorbeigeflogen!
Es kommt mir so vor, als hätte ich erst vor Kurzem meinen Blogpost zu Anni-macht-NEU geschrieben und damit meine Viecherpause und die ganzen geplanten Dinge für 2015 angekündigt: neue Stoffe, Illustrationen für die Büchlein, Fertigung der Viecher nach Spielzeugnorm…
Es war ein Jahr, in dem ich meinen Kopf ziemlich anstrengen musste. Und meinen Bauch. Manchmal haben beide miteinander gerungen, aber schlussendlich ist immer eine Lösung herausgekommen, mit der beide zufrieden waren. Maßgeblich daran beteiligt waren die vielen lieben Leute, mit denen ich mich über das Jahr hinweg austauschen konnte: Familie und Freunde, die den ganzen Schaffensprozess verfolgt haben und mir mit ihren Ansichten und Ideen weitergeholfen haben. Andere kleine Manufakturen, die vor den gleichen Hürden und Überlegungen standen. Kunden und Annimi-Bekanntschaften, die mir zugesprochen haben. Danke euch allen für euren Input, eure gedrückten Daumen und euer “Mitgefühl” (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Das Schönste ist, dass sich der ganze Aufriss echt gelohnt hat. Ich freue mich so über die “neuen” Viecher, bin sau-stolz auf die Illustrationen und feiere auch das ganze Drumherum (Website, Flyer, etc.). Dieses Jahr hatte so viel Dynamik und gleichzeitig so viel Muße, dass ich meine ganzen Ideen und Ziele in die Tat umsetzen konnte. Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich mir ausnahmsweise mal genau die richtige Menge vorgenommen habe… 😉
So clever möchte ich nächstes Jahr auch sein. Für 2016 habe ich mir vorgenommen, dass weitere Viecher zur Gemeinschaft dazukommen. Dabei handelt es sich um gute alte Bekannte: Claus der Frosch, Anneliese das Schwein, Frida die Fledermaus, Erwin der Hai und Kuno der Wal. Ich gehe mal davon aus, dass ich sie spätestens zum Herbst beisammen habe…tja, so lange dauert das vermutlich. Wir reden hier ja auch über die “großen Meilensteine”. Dazwischen wird es noch einige kleinere geben, die ich (aus heutiger Sicht) eher spontan einschiebe. Und dann gibt’s ja auch noch die Sachen, mit denen man gar nicht rechnet – hui, wer weiß schon, was 2016 so bringt?!
Bevor das neue Jahr überhaupt an den Start geht, ist ja auch erst mal Weihnachten. Ich wünsche euch ein wunderbares Fest, bei dem alles so läuft, wie ihr es gerne möchtet! Entspannung unterm Tannenbaum? Bitte schön! Spieleaction mit den Kindern! Jucheee! Karibische Idylle unter Palmen? Na dann mal los!
In diesem Sinne – feiert schön und lasst es euch gutgehen! 😀