Oho! Was für ein Popo!

20160725_Titel_Popo_Hippopo_Boutavant_Reprodukt

Ein Blick auf den Popo dieses Hippo(po)s und es war um mich geschehen! Dieses Buch musste ich bei einer kleinen Bummel-Runde in Berlin einfach mitnehmen. Und beim späteren Lesen hat es sich wieder voll bestätigt: Bücher von und mit Marc Boutavant sind der Knaller! In diesem hier geht es gleich um zwei “heikle” Themen: dicke Pos und das, was man mit ihnen macht…

Wie auf dem Titel gleich zu sehen ist, ist das Hippopo hintenrum bestens ausgestattet. Das sorgt bei den anderen Tieren für ziemliche Diskussionen: Die, die selbst große Pos haben, finden den Popo winzig. Die mit den kleinen Pos finden ihn riesig. Man kann sich nicht einigen und so eskaliert die Po-Parade in einer ordentlichen Klopperei. Das Hippopo macht sich mittendrin aus dem Staub, weil es ein dringendes Bedürfnis verspürt…und stellt dann fest, dass sein Popo eigentlich doch genau die richtige Größe hat.

Eine herrlich skurrile Geschichte, die durch den einzigartigen Illustrationsstil von Marc Boutavant zu einem mit Rückhand geführten Po-Klatscher wird (also schlicht und ergreifend unwiderstehlich!). 😉

Infos zum Buch

Didier Lévy, Marc Boutavant
Der Popo von Hippopo
ISBN: 978-3-95640-092-6
ab 6 Jahren
erschienen bei Reprodukt

Schreibe einen Kommentar