#52goodthings Nr. 5: Essen

Oh ja! Essen ist eine seeeeehr gute Sache! Dabei muss es für mich gar nicht unbedingt die Wahnsinnstorte sein – gebackener Kürbis mit Olivenöl oder Kartoffeln mit Butter und Salz reichen schon völlig aus, um mich glücklich zu machen. Aber mal ehrlich: Das wäre jetzt nicht so die coolste Illustration geworden, oder? Mal ganz davon ab, dass ich euch so gleich einen Sneak-Peak auf Annelieses Geschichte gebe, an der ich gerade arbeite…das mutige Schweinderl unternimmt nämlich so Einiges, um zu dieser herrlichen Riesen-Kirschtorte zu gelangen!

Aber ich schwenke noch mal kurz zu mir zurück: Essen ist für mich eine gute Sache, weil es mir die Power gibt, all das zu machen, was ich so mache. Weil mich leckere Dinge so unglaublich zufrieden machen. Weil es verbindet – wie gerne sitze ich mit anderen zusammen und esse. Ich glaube, bei uns gibt es nicht ein Familientreffen, nicht eine Geburtstagsfeier oder Verabredung, bei dem Essen keine Rolle spielt. Und natürlich, weil es einfach Spaß macht!

Klar, für ein gutes Essen braucht es bei mir nicht zwangsläufig einen riesen Aufriss, siehe oben. Aber ein bisschen kochen darf schon sein – am besten mehrmals die Woche, wenn ich es zeitlich hinkriege. In Sachen Rezepte lasse ich mich gerne auf Blogs inspirieren. Oder ich googel einfach mal ein bisschen rum. Hier sind ein paar vegetarische Rezeptempfehlungen für euch – von mir getestet und für extra-gut befunden:

Warming Winter Curry von Deliciously Ella
Avocado-Kichererbsen-Salat von Brigitte.de
Veganes Chili mit Cashew Sourcream von Oh she glows
Glasnudelsalat mit Räuchertofu und Mango von lecker.de

Viel Spaß beim nachkochen und natürlich beim essen! 🙂

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: #52goodthings Nr. 13: Gemüse – Annimi

Schreibe einen Kommentar