MarchMeetTheMaker geht in Woche 3 – meine IG Beiträge

Annimi - Motivation + Goals - Bär hebt Gewichte

Woche Nr. 3 – Check! Ich bin echt stolz, dass ich MarchMeetTheMaker so durchziehe. Es macht aber auch einfach viel Spaß, sich an den Prompts entlang zu arbeiten und sich für jeden die passende Illustration auszudenken. Und schon hab ich die perfekte Überleitung:

15. Motivation/Goals

100 kg Bankdrücken, ganz klar! Natürlich auch in dem Outfit. OK, Spaß beiseite – NICHT. Denn genau darum geht’s hier. Ich möchte etwas tun, das mir Freude macht. Für das ich morgens aus dem Bett springe und sage “Yes, let’s do this!” Das ist die eine Seite. Die andere ist: Ich möchte mit dem, was ich tue, auch anderen eine Freude machen. Oder ihnen bei etwas helfen. Etwas Sinnvolles tun also. Und dann gibt’s noch Seite 3: Mit dem was ich gern tue, möchte ich Geld verdienen. Ich möchte davon leben können. Punkt 1 und 2 gehen schon ganz gut. An Punkt 3 arbeite ich noch.

16. Workspace

Annimi - Workspace: Vögel kreuz und quer
Annimi - Workspace - Vögel auf der Stange

Man könnte die Bilder auch “Drinnen und draußen” nennen. Das eine symbolisiert meinen meinen Kopf von innen – hier geht’s gern mal drunter und drüber. Das andere meinen Schreibtisch: schön klar und aufgeräumt. Würde es draußen so aussehen wie drinnen, würde ich wahnsinnig werden…

17. What I’m working on

Ha, das passt sich so gut! Ich wollte euch nämlich schon längst das Zauselpferd vorstellen. Es ist Namensgeber und Marke zugleich bei Zauselpferd. Ich durfte ihm ein Gesicht geben und das Logo gestalten – das zeig ich euch mal in einem separaten Blogpost. Denn dazu kamen auch noch eine Schaufensterbeklebung fürs Atelier und ein Flyer. Weitere Dinge sind in Planung – wie schön, denn die Zusammenarbeit mit Lydia und ihrem Zauselpferd macht soooo Spaß! Bei den beiden gibt es übrigens fröhliche Kuschelgefährten, bunte Stoffkreationen und liebevoll Genähtes für Mutter und Kind. Schaut unbedingt mal im Shop vorbei!

18. Mistake/Lesson

Annimi - Mistake or lesson - kleiner Alien hinter Kartons

Das bin ich hinter einer riesen Wand aus Kartons. Passiert mir nämlich regelmäßig, wenn ich Printprodukte bestelle: Es ist immer zu viel. Die Verlockung ist aber auch so groß! Da hat man was designt, findet es selbst richtig gut und denkt sich: “Das verkauft sich bestimmt großartig!” Und: “Der Preis-Sprung von 250 zu 500 Stück ist ja auch echt nicht so groß…” Zack, bestellt! Und dann bleibt der große Kaufrausch aus und ich sitze auf meinen 500 Stück Notizheften. Und auf den Kartons. Ob ich das jemals lernen werde?

19. Dream Collaboration

Annimi - Dream Collaboration - Food

Eindeutig, oder?! Ich möchte wirklich gern mal was mit Food machen. Das Thema treibt mich auch privat ziemlich um: Ich kauf gern ein, ich koche gern, ich esse gern. Da besteht quasi ein natürliches Interesse und ich würde mich echt freuen, wenn ich da auch jobmäßig mal zulangen könnte. Zum Beispiel im Bereich Editorial: Infografiken oder lustige Illus am Rand eines feschen Food-Artikels. Vielleicht auch Verpackungsdesign…meine Food-Fantasien sind grenzenlos!

20. Design Process

Annimi - Design Process - Koala mit Glühbirne

So geht es los: mit einer Idee für ein Viech/eine Illustration/eine Geschichte. Danach steige ich direkt ins Machen ein. Ich skizziere nicht und schreibe nur selten Outlines – meistens arbeite ich gleich am “lebenden Objekt”. Manchmal komme ich dabei auch etwas vom Weg ab. Dieser kleine Typ war zum Beispiel für Tag 14 (“How I learnt”) gedacht. Er hat sich dann aber beim Machen anders entwickelt und so hab ich ihn auf heute geswitcht. Ich bewahre mir gern diese Offenheit im Prozess – da kann man sich doch glatt selbst überraschen!

21. Throwback

Annimi - Throwback - Fleißbienchen tanzt

Yay! Genau vor 1 Jahr hab ich zum ersten Mal das Fleißbienchen gepostet. Ich freu mich heute genauso darüber wie damals, denn ich mag die kleine, freche Biene sehr. Deshalb ist sie seitdem in zahlreichen weiteren Posts aufgetaucht und auch Teil meines Portfolios.