Weihnachten im Schuhkarton 2015

IMAG1189

Oha – ich bin spät dran! Wie auch in den letzten zwei Jahren mache ich wieder bei Weihnachten im Schukarton mit. Es handelt sich um eine Geschenkaktion für Kinder in Not, die noch bis zum 15.11. läuft. Dabei packt man einen Schuhkarton mit kleinen Geschenken und gibt ihn an einer der örtlichen Sammelstellen ab. Die Päckchen gehen vorwiegend an Familien in Osteuropa, die es sich nicht leisten können, ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

Ich hatte angesichts der diesjährigen Flüchtlingsthematik kurz überlegt, ob ich wieder mitmache, oder ob ich die Geschenke (bzw. das dafür auszugebende Geld) lieber hier vor Ort verteile. Ich habe mich dann dazu entschlossen, beides zu tun. Ganz im Sinne von doppelte Freude und so! 🙂

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Lust, auch noch einen Karton zu packen. Es können ganz verschiedene Dinge dahinein wandern, wie z.B. Stifte, Kuscheltiere, Spielzeug, Bonbons, Mützen und andere (neue) Kleidung…was ich eingepackt habe, seht ihr auf dem Foto. Ein Viech durfte natürlich auch nicht fehlen!

Alle Infos und Sammelstellen gibt’s auf: www.geschenke-der-hoffnung.org

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar