Kleine Monsterschule – buntes Stundenplan Freebie

Stundenplan Freebie von Annimi – bunt, fröhlich und mit kleinen Monstern

Bunt, fröhlich und mit Viechern – so sieht ein Annimi Stundenplan aus. Da macht es doch gleich doppelt Spaß, ihn auszufüllen, oder?

In einigen Bundesländern geht die Schule ja schon nächste Woche wieder los. Ich bin also gerade noch rechtzeitig mit meinem Freebie-Stundenplan für euch. Er ist in A4, so dass auch Leute wie ich (mit einer ziemlich ausladenden Schrift) ihn super ausfüllen können. Oder euer Kind selbst, wenn es schon schreiben kann. Mir hat das früher immer voll Spaß gemacht. Ich hab mich nur geärgert, wenn ich was falsch eingetragen hatte und der schöne Stundenplan dann hin war…oder man was durchstreichen oder “killern” musste. Korrekturen waren noch nie mein Ding… Umso besser, dass ihr dieses Freebie so oft ausdrucken könnt, wie ihr wollt! 😉

Mein Stundenplan früher – die Tops und Flops

Wenn ich ans Stundenplan ausfüllen zurückdenke, fallen mir die Tops und Flops ein. Eindeutiger Flop: Doppestunde Mathe direkt am Montagmorgen. Noch schlimmer: Doppelstunde Physik am Nachmittag – große Einschlafgefahr! Top fand ich immer ne Doppelstunde Sport am Nachmittag. Das war dann quasi gar nicht mehr wie Schule, sondern schon fast Freizeit. Überhaupt hab ich in der Schule gerne Sport gemacht. Englisch und Bio (da geht’s um Viecher!) fand ich auch prima. Im Abi hatte ich tatsächlich Geschichte als Leistungskurs… Mittlerweile hat mein Gehirn diese ganzen Historiendramen aber wieder gestrichen – es braucht Platz für wichtigere Dinge, die weniger mit echten vergangenen Ereignissen und mehr mit erfundenen Fantasie-Geschichten zu tun haben.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehen muss. Man vertrödelt so viel Zeit damit, Dinge zu lernen, die einen gar nicht wirklich interessieren. Vor allem, wenn man wie ich eigentlich gerne neue Dinge lernt – ich habe dazu im Rahmen meiner Illustrations-Challenge #52goodthings einen Blogpost zum Thema Lernen geschrieben. Immerhin kann ich dafür sorgen, dass eure Kinder morgens auf einen fröhlichen Stundenplan gucken. Also ran an das gute Stück – hier geht es zum kostenlosen Download:

Download Annimi Stundenplan (PDF)