Spielgeld zum Ausdrucken + DIY-Tetrapak-Portemonnaie

Annimi Spielgeld Scheine

Hurra! Spielgeld für alle! 😀
Meine Challenge-Illustration diese Woche hat mich daran erinnert, dass ich Geld eigentlich schon als kleines Kind gut fand: Ich hatte ein selbstgemachtes Papier-Portemonnaie mit abgepausten Geldstücken und gebastelten Geldscheinen drin. Und da der eine oder andere von euch bestimmt auch ein geldaffines Kind (mit Kaufmannsladen) zu Hause hat, habe ich für euch einen Bogen Spielgeld gemacht. Einfach das Annimi Spielgeld (PDF) herunterladen, ausdrucken, ausschneiden, die Scheine in der Mitte knicken und zusammenkleben. Und nicht knausern – es dürfen ruhig ein paar Scheine mehr im Kinder-Portemonnaie landen! 😉

Apropos: Die Zeiten für gefaltete Papier-Portemonnaies sind wohl auch vorbei. Ich habe auf YouTube eine tolle DIY-Anleitung für ein Portemonnaie aus Tetra-Pak entdeckt. Musste ich natürlich direkt ausprobieren…super einfach und macht echt was her! Man kann es natürlich noch mit allem Möglichen bekleben – Stoff, Papier, Tape, Glitzer…so sieht meins aus:

Annimi Spielgeld Scheine und DIY Portemonnaie

Ich wünsche euch viel Spaß beim “Geld machen”! 😉

Kleine Ergänzung: In einem Portmonnaie spielt sich ja eigentlich nichts ohne Kleingeld ab. Deshalb habe ich auch noch die passenden Münzen zu den Scheinen für euch gemacht. Guckt einfach mal hier vorbei und ladet euch auch diesen Bogen herunter. 😉

Annimi Spielgeld Münzen

Merken

Merken

Merken