Veranstaltungstipp Region Hannover: Sommerspaziergang Wettmar

Flyer Sommerspaziergang Wettmar mit Taschenmonstern

Für alle Leutchen aus und um Hannover herum habe ich heute einen tollen Veranstaltungstipp: Am kommenden Wochenende findet der Sommerspaziergang Wettmar statt.

Wettmar macht die Türen auf

Bei diesem wunderbaren Dorf-Event am 5. und 6. August öffnen acht Wettmarer Familien ihre alten Höfe und Häuser für Künstler und Kunsthandwerker. Und natürlich für Besucher, die einen fröhlichen Gang durchs Dorf machen wollen. Über 60 Aussteller nehmen teil – ihr könnt euch auf Schmiedearbeiten, handgeschöpftes Papier, Keramik, Steinskulpturen und vieles mehr freuen. Die Viecher und ich sind auch mit dabei und sorgen auf Bodes Hof für kuschelig-bunten Wirbel! Eine gute Gelegenheit, sich die Taschenmonster aus der Nähe anzuschauen und ggf. noch den einen oder anderen Schulbegleiter für den Schulstart auszusuchen.

Kunst und Leckereien auf dem Sommerspaziergang

Was wäre ein Sommerspaziergang ohne ein kleines Picknick zwischendurch? Auf den Höfen bekommt ihr überall kleine Leckereien – mal süß, mal herzhaft – so dass ihr gut gestärkt durch den Tag kommt. Am besten packt ihr gleich die ganze Familie ein, denn es gibt auch ein schönes Rahmenprogramm:

  • eine Märchenlesung für Kinder
  • eine Kunstinstallation mit Kuscheltieren
  • musikalische Begleitung und vieles mehr

Und noch ein Tipp: Direkt hinter Bodes Hof ist ein supertoller neuer Spielplatz – hier können sich eure Kleinsten so richtig austoben!

Weitere Infos und einen Lageplan zum Sommerspaziergang findet ihr hier: www.sommerspaziergang-wettmar.de

Die Viecher und ich freuen uns auf euren Besuch! 😀

Merken

Schreibe einen Kommentar