Schweini & Frido – meine zwei “Taschenmonster”

Wenn ich anderen Leuten erkläre, wer die Taschenmonster sind und welche Aufgaben sie haben, kommt oft die Frage: “Hast du auch eins mit? Zeig mal!”

Tjaaaa, und dann kommt von meiner Seite eine leicht verlegene Pause und danach die Antwort: “Nein, ich habe keins mit.”
Der Grund liegt darin, dass bei mir der Job des Taschenmonsters schon vor der Entstehung des Taschenmonsters vergeben war. Darf ich vorstellen: Das sind Schweini & Frido – meine beiden “Taschenmonster”. 🙂

20160806_Schweini+Frido (4)

Schweini habe ich von meiner Mama bekommen, als ich zum Studieren von zu Hause ausgezogen bin. Er sollte mich auf der 300-km-Autofahrt von Hannover nach Siegen begleiten und dafür sorgen, dass ich heile ankomme. Damit Schweini nicht so alleine ist, hat er ganz flott einen Kumpel bekommen: Frido. Seitdem sind die zwei mein unzertrennliches Glücksbringer-Gespann.

  • Ich nehme sie nach wie vor mit, wenn ich auf lange Autofahrten gehe, z.B. zu Märkten. Dort sitzen sie immer vorne an der Windschutzscheibe und behalten die Straße im Blick.
  • Sie halten meine Hand (oder ist es andersrum?), wenn wir in den Urlaub fliegen (zumindest bei Start und Landung – den Rest der Zeit sitzen sie einfach so auf meinem Schoß oder dem Klapptischchen…).
  • Sie begleiten mich zu wichtigen Terminen (wie gut, dass sie so klein sind) und drücken mir von ihrem Versteck in meiner Tasche die Daumen.

Die beiden machen ihren Job echt gut. Und wer weiß, was sie noch so alles machen, von dem ich gar keine Ahnung habe.
In jedem Fall bin ich sehr froh über diese beiden Kumpels, die mich nun schon 16 Jahre meines Lebens begleiten.

20160806_Schweini+Frido (3)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 10 Dinge über Annimi und mich – huiuiui! – Annimi

Schreibe einen Kommentar