Oster-Freebie: Fähnchen als Namensschilder

Annimi Oster-Freebie: Namensschild steckt im Stoffbeutel

Bei der Ostereier-Suche geht es ja manchmal ganz schön wild zu: Sobald der Startschuss gegeben wird, rennen die Kinder in den Garten und suchen, was das Zeug hält. Bei mehreren Geschwistern kommt es schon mal vor, dass die eingesammelten Geschenke gar nicht für den einen oder anderen gedacht waren. Dann laufen die Tränen, weil man “sein” Geschenk wieder abgeben muss. Ihr lieben Eltern, ich hab da was für euch: ein niedliches Oster-Freebie für Namensschilder. So gibt es keine Verwechslung und eine schöne Deko-Idee ist es auch.

Hase, Lamm, Ente und Hamster als Geschenkanhänger

Hase, Lamm, Ente und Hamster als Geschenkanhänger

Ich finde, dass es zu Ostern gern die klassischen Ostertiere sein dürfen. Für mich sind das Hase, Lamm und Ente bzw. Küken. Und da ich schon immer ein großes Faible für Hamster hatte, hab ich den kleinen Kerl noch als Nr. 4 dazugenommen. Jetzt grüßen sie in frischen Farben aus dem Osternest.

Wie ihr auf dem Bild seht, hab ich mir die bunte Bande als Fähnchen gedacht. So könnt ihr sie ins Geschenk, das Nest oder auch ins Gras stecken. Dazu braucht ihr bloß ein paar Schaschlik-Spieße. Einfach das Freebie ausdrucken, ausschneiden und mit etwas Kleber um den Spieß wickeln. Damit das Fähnchen von vorne und hinten schön aussieht, hab ich auf jede Rückseite einen kleinen Ostergruß gemacht.

Vorder- und Rückseite Namensschild mit Hase und Ostergruß

Wie wäre es mit Stoffbeuteln als Geschenkverpackung?

Annimi Oster-Freebie: Namensschild im Stoffbeutel mit Taschenmonster

Mein Deko-Fähnchen steckt in einem kleinen Stoffbeutel. Ich finde diese Form der Verpackung superschön. Sie ist sehr hochwertig und gibt dem Beschenkten das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Darüber hinaus kann man den Beutel für allerlei Dinge wiederverwenden – man kann:

  • …sein Geschenk darin aufbewahren
  • …beim Einkaufen sein loses Obst und Gemüse darin transportieren
  • …ihn bügeln und bei der nächsten Gelegenheit weiterverschenken

Das ist eine besonders nachhaltige Form der Geschenkverpackung und liegt auch deshalb gerade voll im Trend. Ich bin sogar dazu übergegangen, meine Taschenmonster mit Stoff-Geschenkverpackung anzubieten. Zumindest so lange, wie ich mit dem Nähen der kleinen Beutelchen hinterherkomme… Das bedeutet nicht, dass es besonders aufwändig oder schwierig ist. Im Gegenteil: Stoffbeutel sind einfach und schnell genäht. Aber bei mir macht’s dann einfach irgendwann die Menge… 😉

Annimi Oster-Freebie: Fähnchen im Stoffbeutel mit Taschenmonster

Oster-Freebie Namensschilder zum kostenlosen Download

Egal, ob ihr eure Ostergeschenke in Stoff oder Papier verpackt – so ein kleines Namensschild kommt immer gut. Hier geht’s zum Oster-Freebie als kostenfreies PDF. Ihr dürft es so oft privat nutzen, wie ihr möchtet. Wenn ihr an einer kommerziellen Nutzung interessiert seid, dann fragt das gern bei mir an: zum Kontaktformular. Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim Basteln! 🙂