MarchMeetTheMaker – meine IG Beiträge für Woche 4

Annimi - Proud of - Tiger im Dschungel

Das ging jetzt schnell! Woche 4 von MarchMeetTheMaker ist um und ich blicke auf einen Monat fröhlich-bunter Posts zurück: Es gab viele Viecher und viele Insider-Infos zu Annimi und mir. Schön war’s! Aber jetzt hab ich schon die nächste Challenge im Blick. Die könnt ihr dann auch auf meinem Insta-Profil verfolgen. Kleiner Spoiler: Es gibt wieder viele Viecher und dazu auch viele Geschichten…

22. Proud of

Diesen Tiger habe ich im Juni 2017 entworfen. Er ist eins von diesen Viechern, die unbedingt “raus” wollten. Kennt ihr das, wenn ihr etwas unbedingt umsetzen müsst und auch genau wisst, dass es gut wird? So war das hier. Und ich war soooo stolz! Bin ich immer noch. Denn an diesem Tiger habe ich gesehen, dass ich mich weiterentwickelt hatte – was für ein tolles Gefühl!

23. Top tip or advice

Annimi - Top tip - Lemming mit Herzluftballons

Folge der Freude! Ich könnte das jetzt so stehen lassen, denn es ist selbsterklärend. Aber da ich Freude am Schreiben habe, sag ich jetzt noch mal was dazu: Ich liebe die Leichtigkeit, die mit Dingen einhergeht, die mir Freude machen. Das Beschwingte, der Spaß. Und es ist so EINFACH. Das Ergebnis ist – richtig geraten – noch mehr Freude. Und so verselbstständigt sich das Ganze, bis ich quasi in die Luft gehen könnte!23

24. Customers/Feedback

Annimi - Customers/Feedback - Taschenmonster

Eine meiner Lieblings-Kundengeschichten: Vor ein paar Jahren hat eine Mutter mir erzählt, dass sie ihrem Sohn ein Taschenmonster geschenkt hat. Er hat es überall mit hingenommen – nichts ging mehr ohne den kleinen Kumpel. Auch ins Bett sollte er unbedingt mit. Da das Taschenmonster aber so klein war, ist es über Nacht immer “verloren gegangen” und musste morgens aufwändig gesucht werden. Außerdem war es ja ein TASCHENmonster… Also wurde kurzerhand eine Extra-Tasche in die Schlafanzughose eingenäht. Happy End!

25. How it’s made

Genau so wird’s gemacht: Klick! Das Geräusch gibt’s seeeehr häufig, wenn meine Viecher entstehen. Und in seeeehr schneller Folge beim Texten. Maus und Tastatur sind meine Klick-Macher und ich bin sehr happy damit.

26. Self care

Annimi - Selfcare - meditierendes Schwein

Wichtiger Punkt. Das hab ich vor ungefähr 10 Jahren auf die harte Tour lernen müssen…Stichwort Burnout. Seitdem achte ich darauf, was ich brauche und nehme es mir auch (es sei denn, ich trete damit jemandem gewaltig auf die Füße). Oft ist es Zeit, die ich mir nehme. Ich möchte nicht von einem Termin zum nächsten hetzen und nirgendwo so richtig dabei sein. Ich brauche Rückzugsmöglichkeiten und Raum für mich. Ich brauche Stille (nicht immer, aber schon oft). Wenn ich davon genug habe, kann ich mich auch kopfüber in die actiongeladenen Dinge des Lebens stürzen.

27. Anything goes

Annimi - anything goes - Nacktschnecke

“Anything goes”. Seid ihr euch da sicher?! OK, dann zieht euch warm an, denn heute präsentiere ich euch die furchterregende, alles verschlingende, schleimspuckende, glibberig-glitschige, unverschämt-unbekleidete Nacktschnecke! So, da habt ihr’s! Wer mir nach diesem Bild noch folgt, ist ein wahrer Held!

28. Packaged

Annimi - Packaged - Monster steckt sich Liebesbrief in den Mund

Ich bin ein Verpackungsmonster…äh…-opfer, wollte ich sagen. Eine tolle Verpackung macht tolle Sachen noch viel toller! ABER: Ich bin auch sehr kritisch, was unnötige Verpackungen angeht: Muss da unbedingt Plastik drum sein? Warum hat das noch 5 extra Schichten drin? Hätte man das nicht cleverer lösen können? Mir geht’s da in erster Linie um Müllvermeidung, denn so vieles – auch wenn’s schön ist – braucht man nicht. Und leider kann ich die “Reste” nicht essen, wie der rosa Kumpel hier.

29. Most difficult make

Annimi - most difficult make - Mensch

Menschen… Ich mach (nicht “mag”!) sie einfach nicht gern. Und wenn ich doch welche mache (wie heute, ist quasi mein erster…), dann sehen sie auch irgendwie aus wie Viecher, oder? Hahaha! 😉

30. Support

Annimi - Support - Wölfe heulen den Mond an

Alleine den Mond anheulen? Das ist oft OK, aber mehr Spaß macht’s zu zweit. Oder gleich im Rudel. Denn dann weiß man immer, ob man in die richtige Richtung heult. Ob die Tonlage stimmt. Und wann es an der Zeit ist, nochmal einen draufzulegen. Ich bin sehr dankbar für mein fröhliches Rudel, das mich auf Kurs hält, mir laut heulend Unterstützung gibt und mir auch gerne neue Lieder beibringt. Aaawuuuuuuuuu!

31. Product in use/wild

Annimi - product in use - Lemming hat sich an Muffin überfressen

Wow, jetzt ist der März schon um und damit auch #marchmeetthemaker Da ich soooo fleißig mitgemacht habe, gönne ich mir heute einen Cheat-day: Ich halte mich nicht an den Prompt! (uuuuuuhhhhh, badass!) Obwohl…es gibt eine Illustration und es gibt Text (wenn auch nur drei Buchstaben). Das ist doch quasi “Product in use”, oder?! 😉