Tierillustrationen & freche Charaktere

Annimi Tierillustrationen Banner

Die Viecher und ich verleihen ich auch gerne deinen Ideen
Gesicht, Fell und Pfoten!

Ob Tiere, Monster oder Grünzeug – meine Illustrationen fühlen sich in Bilderbüchern, auf Papierdingen und allerlei sonstigen Produkten wohl. Da sie vektorbasiert am Computer entstehen, sind sie beliebig skalierbar und können sehr flexibel eingesetzt werden. Mein Stil ist bunt, mit kräftigen Farben und klaren Formen. Weiter unten erfährst du mehr dazu… hier findest du zunächst ein paar Beispiele für Tierillustrationen.

#52goodthings

Illustrationschallenge

Annimi Tierilllustrationen: Tiger im Dschungel

Annimi Tierillustrationen: Bilder zur Illustrationschallenge #52goodthings

Annimi Tierillustrationen: Baer beim Lesen

Anneliese das Abenteuerschwein

Buchprojekt

Annimi Tierillustrationen: Buchprojekt Anneliese das Abenteuerschwein

Annimi Tierillustrationen: Buchprojekt Anneliese das Abenteuerschwein

Annimi Tierillustrationen: Buchprojekt Anneliese das Abenteuerschwein

 

Produktdesign: Spielgeld

DIY zum Ausdrucken

 Annimi Tierillustrationen: Produktdesign Spielgeld und Portmonnaie-Set

 

Weitere Viecherprojekte

 

Annimi Tierillustrationen: Auftragsarbeit Lucky

Annimi Tierillustrationen: Illustration Hechtsuppe

Annimi Tierillustrationen: Karte mit Wanderbaer

Was genau kann ich bei Annimi beauftragen?

Bei Annimi dreht sich alles um Viecher und Geschichten. Das steckt dahinter:

  • Illustration: Tiere, Monster, Grünzeug…vektorbasierte Charakterillustrationen mit klaren Formen und kräftigen Farben
  • Grafikdesign: Bücher, Zeitschriften, Papierdinge…meine besondere Vorliebe für Printprodukte ist deutlich, aber nicht ausschließlich. Layout und Satz übernehme ich gern für Projekte, in denen meine Illustrationen eingesetzt werden und/oder die Hauptrolle spielen.
  • Text: Muh, mäh, mi… jedes Viech kann auch erzählerisch in Geschichten, Beschreibungen und Ausrufen Gestalt annehmen

Ihr seht, dass ich eine “Alles-aus-einer-Hand” (oder bessergesagt “Kopf”) Leistung anbiete. Ihr könnt mich natürlich auch für einzelne Parts beauftragen.

Machst du wirklich nur Tierillustrationen?

Jein. Tiere sind meine absoluten Lieblinge und ich habe einen instinktiven Zugang zu ihnen. Deshalb fällt es mir leicht, mir die jeweiligen Charaktere vorzustellen und ihnen dann das passende Aussehen zu verleihen. Oder sie inklusive Geschichte und Eigenschaften komplett neu ins Leben zu rufen – je nachdem. Das gleiche gilt für tierverwandte Viecher wie Monster, Fantasiegestalten oder auch “lebendiges Grünzeug”. Menschen illustriere ich nicht, da ich zu ihnen keinen kreativen Zugang finde. Das hört sich vielleicht etwas befremdlich an… zumal ich Menschen wirklich gerne mag! 😉 Aber auf illustratorischer Ebene finden sie bei mir nicht statt, da die Arbeit an ihnen mir keine Freude bereitet… somit würden auch die Ergebnisse nicht meinen hohen Ansprüchen genügen.

Wie beauftrage ich dich?

Du hast beschlossen, dass die Viecher und ich für dein Projekt die Richtigen sind?! Hurra!
Nutz für deine Anfrage gern das Kontaktformular oder schreib mir eine Email an anni(at)annimi.de

Es ist für mich hilfreich, wenn du dir vorher kurz Gedanken zu den folgenden Fragen machst:

  • Was genau ist dein Projekt/Vorhaben bzw. deine Idee?
  • Welche Rolle spielen meine Viecher dabei?
    (Illustration, Geschichtenerzähler, Held, Botschafter, Maskottchen, schönes Beiwerk…)
  • Für wen ist das Ganze gedacht? (Zielgruppe)
  • Wie und wo möchtest du meine Viecher einsetzen? (Print, Web, exklusiv…)
  • Wie sieht dein Timing idealerweise aus?

Die Viecher und ich freuen uns auf deine Anfrage!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken