Plüschiger Besuch: Fred von findMe Characters

Juchee! Diese Woche hatten die Viecher und ich Besuch von Fred: einem bunten Spaßvogel, der gern Abenteuer erlebt. Er hat seine “Mutti” – Katrin von findMe Characters – so lange bequatscht, bis sie ihn auf die Reise geschickt hat. Unter dem Motto Freds Move-ember schaut der gut gelaunte Typ mit dem punkigen Haar bei verschiedenen Kreativ-Labels vorbei und holt sich Einblicke in die jeweilige (Arbeits-)Welt. Bei Annimi hat er seine November-Reise gestartet und ich erzähl euch heute, was wir zusammen erlebt haben.

Tee-Talk: Fred stellt neugierige Fragen

Bester Stimmung, das Haar vom Reisewind zerzaust und sein Köfferchen voller bunter Bonbons – so kam Fred bei uns an. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge (nicht nur, was die Frisur anbelangt…) und sind direkt in den Quatschmodus verfallen. Ich hab es gerade noch geschafft, uns einen Tee zu machen und schon hat mich der neugierige Typ mit Fragen gelöchert. Zum Beispiel wollte er wissen, was mir an Annimi so gut gefällt. Das hab ich ihm geantwortet:

  • Dass ich mich kreativ mit meinen zwei Lieblingsthemen beschäftigen kann: Viecher und Geschichten.
  • Dass ich die Freiheit habe, mir meine Zeit und meine Aufgaben selbst einzuteilen.
  • Dass ich so abwechslungsreich arbeiten kann.
  • Und dann fielen noch die Worte: Regenbogen, Lemming-Party, Abenteuerschwein, Frühstücks-Date, Lach-Schnaps, wir Mädels, Taschenmonster-Gang und Freude

Danach wurde Fred direkt von den Taschenmonstern in Beschlag genommen – Gute-Laune-Granaten ziehen sich bekanntlich an. 😀

Kissenschlacht und Mützen-Mania mit den Taschenmonstern

Als sie ihn gesehen haben, hat sich die bunte Monstertruppe sofort auf ihn geworfen: Kissenschlacht! Für sowas sind die kleinen Typen – und offensichtlich auch Fred – ja immer zu haben. Danach haben sie stolz ihre Mützenkiste rausgeholt. Da wurde rauf- und runterprobiert – von der Bommelmütze über das Stirnband bis zum verwegenen Doppelzipfel. Leider passte Fred keins der Modelle…seine Frisur war einfach zu voluminös… Damit er trotzdem ein kleines Andenken an sie hat, haben die Taschenmonster ihm eins ihrer Kuschelkissen geschenkt. Das packte er direkt in seinen Koffer und erklärte es zu seinem hochoffiziellen Reisekissen.

Anni bei der Arbeit über die Schulter gucken

Da Fred ein sehr neugieriger Typ ist, reichte es ihm nicht, mir Fragen zu stellen. Er wollte auch gern wissen, wie ich arbeite. Um ihm zu zeigen, wie meine Illustrationen entstehen, habe ich ein Bild von ihm gemacht. Dafür suchte ich mir bei Katrin eine Vorlage und baute sie in meinem vektorbasierten Stil nach. Was für ein Spaß! Ich liebe Farben und Formen mindestens genauso wie sie. Fred fand die Aktion auch super und hat sich über das fertige Bild gefreut. Links seht ihr meine Version und rechts die Vorlage von Katrin.

Tja, und dann war die Woche auch schon um und es war Zeit für Fred, weiterzureisen. Seine nächste Station ist bei Julia, Surface Pattern Designerin und Illustratorin aus Melsbach. Hier erwarten ihn tolle Stoffe, Papeterie und Wohnaccessoires. Werft direkt mal einen Blick drauf unter www.juliakleindesigns.de ! Fred freut sich schon sehr auf seinen Besuch bei Julia, zumal er sich dort mit einer Gleichgesinnten austauschen kann. Fred hat nämlich seine eigene Kissen-, Accessoire- und Karten-Kollektion! 

findMe Characters: einzigartige Kuscheltiere und charaktervolle Wohnlandschaften

Fred ist von findMe Characters und verkörpert eine ganze Welt voller Reiselust, Fantasie und Inspiration: exotische Muster treffen auf vibrierende Farben – ein Fest für die Sinne! In seinem bunten, orientalischen Stil gibt es dort herrliche Kissen, individuelle Bling-Bling-Broschen für Statement-Freunde und ganz aktuell eine kleine Kollektion superschöner Weihnachtskarten.

Katrin steckt bei der Entwicklung ihrer Produkte sehr viel Liebe ins Detail und legt Wert auf Qualität. Deshalb werden die Produkte mit besonders hochwertigen Materialien und ausschließlich in Deutschland gefertigt. Übrigens hat Fred auch einen kuscheligen Kumpel: Tobi ist eher der verträumter Typ, der es gern gemütlich mag. Mit ihm kannst du entspannen und die Welt mit freundlichen, achtsamen Augen sehen. Schaut unbedingt mal bei Katrin, Fred und Tobi vorbei unter www.findme-charcaters.de

Es handelt sich bei diesem Artikel nicht um eine bezahlte Kooperation, sondern um eine Kreativ-Netzwerken-Aktion im besten Sinne.