Anni’s Challenge 2017: #52goodthings

Das ist Bild 1 meiner neuen Challenge.
Eine Challenge? Genau. Eine Challenge von mir für mich.

52 Wochen – jede Woche eine Illustration zum Thema “Good Things”.
Das kann alles sein: von guten Dingen, die man macht über gute Dinge, die man hat bis zu guten Dingen, die halt einfach gut sind. Und das Ganze mit Viechern natürlich.

Innerlich schwanke ich zwischen “Hurra!”, “Grandios!” und “Yay!” und “Oha!”, “Auweia…” und “Püh!”
Denn einerseits hab ich sowas von Bock auf ein Jahr voller Viecher-Illustrationen. Andererseits weiß ich, wieviel Disziplin dazu gehört, sowas durchzuziehen. Da die Hurra-Seite aber ganz klar überwiegt, bin ich jetzt einfach voller Elan losgestartet.

Alles fing mit diesem Bild an: eine kleine Familie beim Zähneputzen (die es ein bisschen mit der Zahnpasta übertreibt …). Ich hatte es genau im Kopf und wollte es unbedingt “aufs Papier” bringen. Mir fehlte aber ein Rahmen dafür. Klar kann man Sachen einfach so machen/posten. Aber irgendwie war mir nach mehr. Und dann fiel mir das mit der Challenge ein. Auch so ein gutes Ding. Denn sie hilft mir, den mittlerweile heiß geliebten Illustrationsteil von Annimi voranzubringen, mich darin weiter zu verbessern und mich kreativ auszutoben. Eine gute Prise Verbindlichkeit mir selbst gegenüber bringt sie auch rein – hervorragend!

Der eine oder andere fragt sich jetzt vielleicht, warum ich damit erst in KW 2 um die Ecke komme…die Antwort ist einfach: Ich kenn mich halt. Ich musste erst auf das “Los-jetzt-Gefühl” warten. Jetzt ist es da. Und jetzt geht’s los!

Ich wünsche mir und euch viel Spaß mit #52goodthings. Verfolgen könnt ihr das gute Ding auf meinen Seiten bei Instagram und auf Facebook – ich freu mich, wenn ihr mich ein Stückchen beim Challengen begleitet! 😀

Schreibe einen Kommentar