#52goodthings Nr. 18: Reisen

Auf, auf und davon! Kennt ihr auch dieses tolle Gefühl, wenn man sich auf eine Reise macht? Diese fröhliche Aufregung, die Neugier auf das Kommende und dazu noch ein bisschen Verwegenheit, weil man sich mal wieder aus der Komfortzone wagt?! So fühlt sich das bei mir meistens an – sogar bei einem Kurztrip nach Berlin. 😉 Vermutlich liegt das daran, dass ich nicht sooooo viel reise. Ich bin auch zu Hause sehr zufrieden und genieße die Zeit an meinen gewohnten Plätzen mit den lieben Menschen und Vierbeinern, die ich so gut kenne.

Aber manchmal…da packt’s mich! Da muss dann auch was ganz Neues her. Zum Beispiel habe ich 2014 zum ersten Mal alleine eine Wanderung über mehrere Tage gemacht – richtig von Ort zu Ort mit Rucksack. Nur mein Hund Oskar war dabei und wir hatten von absoluten Naturhighlights über freundliche Begegnungen mit Fremden bis hin zu kleinen Gruselepisoden (dem Wetter und meinem Kopf geschuldet) alles dabei. Solche “Specials” wechseln sich bei mir ganz gerne mit Städtekurztrips ab. Ein Wochenende in Berlin oder Hamburg wirkt bei mir Wunder für Inspiration, Kreativität und Motivation. Es darf gerne auch mal international gekurztript werden – Lissabon fand ich zauberhaft, London sowieso und auch Neapel kann ich sehr empfehlen.

Reisen ist für mich nicht nur Antrieb und Erneuerung. Es hilft mir auch, runterzukommen. Das hört sich jetzt ein bisschen wie ein Widerspruch an…ist es vielleicht auch. Denn nur auf Reisen kann ich so richtig abschalten. Zu Hause habe ich immer was zu tun und auch das Gefühl, dass das gut so ist. Auf Reisen kann ich mich auch mal hängen lassen, eine Stadt herumsitzend auf mich wirken lassen und – tatsächlich – auch mal ausschlafen! Deshalb zählt Reisen in mehrfacher hinsicht zu meinen #52goodthings!

Wem es auch so geht und wer noch einen zuverlässigen Reisebegleiter sucht, der einen durch dick und dünn begleitet, dem sei ein Taschenmonster empfohlen. Die kleinen Typen passen wirklich in jedes Reisegepäck, machen jeden Quatsch mit und sind immer für euch da, wenn ihr mal einen kleinen moralischen Boost braucht. Schaut einfach hier oder direkt in meinem DaWanda Shop vorbei! 🙂

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar