#52goodthings Nr. 11: Mitgefühl

Es gibt diese Tage/Momente/Situationen in denen etwas blöd läuft, etwas Schlimmes passiert oder mit denen man aus anderen Gründen nicht klar kommt. Man ist traurig, enttäuscht oder schlichtweg völlig erledigt von dem, was vorgefallen ist.

Wie schön ist es, wenn man dann jemanden hat, der Mitgefühl zeigt. Der dir den Arm um die Schulter legt und im wahrsten Sinne des Wortes mit dir “mitfühlt”. Der vielleicht auch die richtigen Worte findet, damit du dich wieder besser fühlst. Ich bin froh und dankbar, dass ich solche Menschen um mich habe.

Das Tolle an Mitgefühl ist, dass es auch bei den positiven Sachen funktioniert: Man kann genauso mit jemandem mitfühlen, wenn er einen Erfolg feiert, ihn ein Ereignis besonders glücklich macht oder er wahnsinnig stolz auf etwas ist. Das könnte dann so aussehen:

Merken

Schreibe einen Kommentar